Home    Impressum / Datenschutz    Shop    Download    Links     Blog  

Ansteuerung der I2C-Slaves mit dem XPort von Lantronix

I2C-RS232-Koppler über eine Ethernet Verbindung ansprechen

 


 Zitat:

Da ich aus der Informatik-Ecke komm und mich schon länger mit Gebäudeautomatisierung befasse, habe ich stets nach kostengünstigen, aber halbwegs stabilen/seriösen Lösungen Ausschau gehalten, die verschiedenste Peripherie an den PC zu bekommen.
Um den langsam nicht mehr zeitgemäßen COM-Port zu ersetzen kam mir der XPort von Lantronix gerade recht. Eine Lösung in RJ45-Buchsen Größe, die Ethernet zu COM +3 digital Ports realisiert.

So habe ich einige Varianten erprobt und bin grad dabei auch eine autonome Variante aufzubauen, bei der die C-Contol-Unit über XPORT mit dem PC Kommunizieren kann, normalerweise aber Ihre I2C-Module betreut. Zum Testen/Entwickeln habe ich den I2C-Bus direkt am COM des PCs.

Da diese Projekte nur neben meinen „Hauptberuf“ laufen, gilt mal wieder das Thema Zeit.

Viele Grüße und weiter viel Erfolg,

Frank-Michael L.

 



Im Bild sieht man den I2C-Koppler mit einer Eingabekarte und zwei Ausgabkarten


Über Finder-Koppelrelais wird die Lastspannung geschaltet


Infos zum XPort auf der Lantronix-Homepage:
 http://www.lantronix.com/device-networking/embedded-device-servers/xport.html

Bezugsquelle Fa. Segor Electronics:
http://www.segor.de/